Diagnostik

Dipl.-TA Dr. Schildorfer - Ihre Tierarztpraxis in Brunn am Gebirge

Ob bereits bekannte und diagnostizierte Krankheiten oder plötzliche Veränderungen im Verhalten, bei der Erstellung der Diagnose sollte man stets genau hinterfragen, was sich hinter den Symptomen verbirgt.

Zielgerichtete und präzise Diagnostik

Die zielgerichtete und präzise Diagnostik ist das wohl wichtigste Instrument in der Veterinärmedizin. Um Grunderkrankungen aufzudecken, ist Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt, denn oft sind die Symptome alleine nicht aussagekräftig. Tiere reagieren nicht immer nach dem Lehrbuch - deshalb bedarf es genauer Beobachtung, ausführliche Gespräche mit dem Besitzer um Veränderungen richtig zu deuten.

Ganzheitliche Behandlungskonzepte für eine umfassende medizinische Betreuung

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf eine umfassende und ganzheitliche Betreuung und Behandlung der Tiere. Deshalb umfassen die Säulen der Diagnostik und Therapie nicht nur schulmedizinische Therapiekonzepte, sondern auch Chiropraktik und alternative Methoden. All diese Fachbereiche verschmelzen zu einer individuellen Art der Behandlung, die den Bedürfnissen des Tieres gerecht wird.

Wir nehmen Ihrem Tier den Stress!

Ein Besuch beim Tierarzt ist für jedes Tier eine stressige und aufwühlende Angelegenheit. Um hier einzulenken und dem Tier die Angst zu nehmen, erfolgen Untersuchungen am Boden - anstelle des mit Stress verbundenen Untersuchungstisches. Das Wohl von Mensch und Tier steht für mich zu jeder Zeit im Mittelpunkt.