Leistungen

Kleintierpraxis Dipl.-TA Dr. Bernadette Schildorfer in Brunn am Gebirge

In meiner Praxis in Brunn am Gebirge dreht sich alles um die Tiergesundheit. Ob klassische Schulmedizin oder andere alternative Behandlungsmethoden, bei mir ist Ihr Haustier und Sie in guten Händen!!

Chiropraktik

Wussten Sie, dass der Bewegungsapparat und die Wirbelsäule in engem Zusammenhang stehen? Die Chiropraktik hat aus diesem Wissen sanfte Behandlungsmethoden entwickelt, die Schmerzen lindern, die Genesung fördern und prophylaktisch Krankheiten verhindern.

Weiter

Energetik für Tiere

Um sich Tieren auf eine besonders sanfte Art zu nähern, ist energetisches Arbeiten eine große Hilfe. Mit meiner Gabe Defizite zu erspüren, ist es energetisches arbeiten eine ergänzende Methode Tier und Besitzer auf den Weg der Heilung und gegenseitiges Verständnis zu führen.

Weiter

Zahnbehandlung

Wer denkt, dass Tiere vor Zahnschmerzen gefeit sind, der irrt. Oftmals fehlt uns einfach das Bewusstsein, um Veränderungen im Verhalten auf die Zahn- und Mundgesundheit zurückzuführen. Besonders Katzen, egal welchen Alters, neigen zu FORL einer sehr schmerzhaften und weitgreifenden Zahnerkrankung, die lange unentdeckt bleibt und falsch vom Besitzer interpretiert wird.

Weiter

Diagnostik

Die zielgerichtete Diagnose hat in meiner Kleintierpraxis oberste Priorität. Ich betrachte jedes Problem in seiner Gesamtheit, beobachte die Tiere intensiv und führe Gespräche mit den Besitzern, um gesundheitlichen Problemen auf den Grund zu gehen.

Weiter

Chirurgie

Chirurgische Eingriffe werden hier in der Praxis auf hohem Niveau durchgeführt. Ich lege großen Wert auf ruhige Atmosphäre, um ihrem Tier und ihnen Sicherheit zu geben.

Weiter

Homöopathie und Pflanzenheilkunde

In meiner Praxis kommen unterschiedliche Fachdisziplinen zum Einsatz. Ich kombiniere Methoden der herkömmlichen Schulmedizin mit anderen Behandlungsmethoden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Homöopathie sehe ich als wertvolle Unterstützung, um das körperliche und seelische Gleichgewicht der Tiere wiederherzustellen. Die Pflanzenheilkunde ist ein Teil der Schulmedizin, die über Jahrtausenden die Menschheit zur Vorbeugung und Heilung von Krankheiten genutzt hat.

Weiter

Röntgen

Meine Praxis für Kleintiere in Brunn am Gebirge ist mit einem Röntgengerät und einem digitalen Röntgenbildentwickler ausgestattet. Diese Technologie ist für die Diagnostik ein wesentlicher Bestandteil und kann rasch Antworten liefern.

Weiter

Labor

Untersuchungen im Labor helfen uns, Erkrankungen frühzeitig festzustellen. Die 3-Tages-Kotprobe, Blut- und Harnuntersuchungen sind sehr wichtige Methoden, um chronische Erkrankungen sichtbar zu machen.

Weiter