Chiropraktik

Dipl.-TA Dr. Schildorfer in Brunn am Gebirge - Ihre Chiropraktikerin für Tiere

Die Chiropraktik ist eine äußerst effiziente Maßnahme, um Erkrankungen vorzubeugen und kranken Tieren auf sanfte Art und Weise zu helfen.

Chiropraktik basiert und unterstützt die Selbstheilungskräfte der Tiere

Als Chiropraktikerin liegt mir die Optimierung der Gesundheit am Herzen. Schulmedizin, Chiropraktik, energetisches arbeiten, jeder dieser Faktoren ist für die Genesung wesentlich. Die Chiropraktik ist ein Teilbereich der ganzheitlichen Medizin, die auf Selbstheilungskräfte vertraut und stets die Ursachen einer Störung behebt, anstatt nur Symptome zu therapieren.

Die Myofascial Release Methode

In meiner Praxis arbeite ich mit und nach der Myofascial Release Methode. Hier werden auf sanfte Weise Verklebungen und Verhärtungen von Bindegewebe gelöst. Weiters dringe ich mit gezielten Tiefengewebetechniken über die Faszien weit in den Körper ein, und die Myofascial Release Methode entfaltet ihre Wirkung auch dort. Insgesamt ist die Methode eine hervorragende Ergänzung zur chiropraktischen Behandlung des Tieres.

Chiropraktik - die Optimierung der Gesundheit

Chiropraktik bedeutet wörtlich übersetzt „mit der Hand behandeln“. Diese Art der Behandlung hat eine jahrtausendealte Tradition. Ziel ist es, Funktionsstörungen des Bewegungsapparates wiederherzustellen und Erkrankungen vorzubeugen. Weil die Wirbelsäule und das Nervensystem in direkter Beziehung zueinander stehen, zeigen sich rasch sichtbare Erfolge.